| news | flug
Etihad fliegt 2014 nach Los Angeles
Etihad Airways nimmt Los Angeles mit einer Direktverbindung neu in ihr Flugprogramm auf.
Vorbehaltlich der Zustimmung der Behörden wird die Airline im Rahmen des Ausbaus ihrer US-Aktivitäten ab 1. Juni 2014 täglich Nonstop-Flüge zwischen der Etihad Basis Abu Dhabi (AUH) und dem Los Angeles International Airport (LAX) anbieten.
Neben Chicago, New York und Washington D.C. ist die kalifornische Metropole bereits die vierte US-Destination von Etihad Airways. Insgesamt wird die Airline somit wöchentlich 28 Hin- und Rückflüge zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA durchführen.
Flug EY171 verlässt Abu Dhabi täglich um 8:45 Uhr und erreicht Los Angeles am selben Tag um 14:15 Uhr. Der Rückflug mit der Nummer EY170 startet um 16:15 Uhr in Los Angeles und kommt am folgenden Tag um 19:35 Uhr in Abu Dhabi an. (red)
etihad airways, los angeles, flugverbindungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Korean Air modernisiert Lounges in Incheon
Mit neu gestaltetem Design, erweitertem...Air Canada führt kurzfristig kulante Rückerstattung ein
Air Canada bietet PassagierInnen, die...

