| news | reisebuero
AGA mit positiver Leitstungsbilanz
Im vergangenen Jahr nahm das Wiener Team der Allianz Global Assistance Reiseversicherung über die eigene 24h Notfall-Hotline 262.000 Anrufe entgegen und sorgte in 47.000 Assistance-Fällen für Hilfe.
Auch heuer häuften sich die Einsätze – ganz besonders in den Sommermonaten. Allein in den Monaten Juli und August habe das Wiener Team in der 24h Notrufzentrale 77.000 eingehende Anrufe bearbeitet und über den Sommer in fast 10.000 Assistance Fällen Hilfe geleistet, darunter medizinische Hilfsmaßnahmen sowie KFZ Einsätze, bestätigt Dr. Christoph Heißenberger, Österreich- und Südosteuropa Geschäftsführer bei der Allianz Global Assistance Reiseversicherung. (red)
aga. allianz global assistance
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
TUI Magic Life kürt TOP-Partner 2026
Auch dieses Jahr wurden die... -
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit...
