| news | flug» destination
Luxair verdichtet europäisches Netzwerk
Luxair verstärkt seine Präsenz in Portugal und bietet ab November einen fünften wöchentlichen Flug nach Porto an. Ab März 2014 kommen außerdem drei wöchentliche Verbindungen nach Lissabon hinzu.
Die zwei Städte werden ab 149EUR für Hin- und Rückflug, Gebühren inbegriffen, angeboten. Im Oktober 2013 werden Flüge nach Lissabon zum speziellen Starttarif von 99 EUR Hin- und Rückflug, Gebühren inbegriffen, angeboten. Eine kürzlich erworbene zweite Boeing 737-800 wird auf diesen Routen eingesetzt werden und so mehr Sitzkapazitäten über die ganze Sommersaison gewährleisten.
Mit dem Sommerflugplan 2014 werden auch die Routen nach Nordeuropa verstärkt. Auf Grund der wachsenden Beliebtheit der Route Luxemburg-Kopenhagen, die seit dem 3. Juni 2013 angeboten wird, können Skandinavienfans sich ab März 2014 über eine zweite Frequenz in die dänische Hauptstadt freuen. Zusätzlich kann ab 30. März 2014 Stockholm ab Luxemburg im Direktflug erreicht werden. Dublin, bedeutender Finanzplatz und Lieblingsdestination der großen, in Luxemburg ansässigen irländischen Gemeinschaft, ist auch ein touristisches und kulturelles Highlight. Die irländische Hauptstadt wird ebenfalls wieder regelmäßig ab März 2014 angeflogen. (red)
luxair, luxemburg, porto, lissabon, kopenhagen, stockholm, dublin, irland, skandinavien, dänemark, portugal, schweden
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Malta: Neues Buchungssystem entlastet Blaue Lagune deutlich
Ein im Mai 2025 eingeführtes...airBaltic fliegt ab März 2026 wieder von Wien nach Tallinn
Ab März 2026 fliegt airBaltic...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...LOT stellt neues Kabinendesign für A220 vor
Mehr Komfort, Effizienz und Funktionalität:...Bancal Hotel & Spa: Neues Eco-Hotel auf La Gomera
Mit durchdachter Architektur, grünem Energiemanagement...