| news | hotel
VI-Hotels setzten Expansion in Deutschland fort
Die Vienna International Hotels weiten die Kooperation mit der Arcadia-Gruppe aus und übernehmen die Hotels Arcadia Limburg und Arcadia Günzburg.
Damit setzen die Vienna International Hotels & Resorts die begonnene Expansion in Deutschland fort und zählen inzwischen acht Hotels in Deutschland.
Beide neuen Häuser werden unverändert unter der Arcadia-Marke geführt und bleiben auch unter neuem Eigentümer Teil der Arcadia-Gruppe.
„Durch die aktuellen Immobilienverkäufe der Arcadia Hotels Limburg und Günzburg freuen wir uns, die bewährte Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Hotelbetreiber Vienna International Hotels & Resorts weiter auszubauen. Da die Häuser unverändert unter der Marke Arcadia geführt werden, ändert sich an der Wahrnehmung unserer Gruppe nach außen nichts. Die Zusammenarbeit mit Vienna International läuft sehr gut, so dass wir die Opportunitäten des Desinvestments an den beiden Standorten nutzen“, so der Inhaber der Arcadia-Gruppe Dr. h.c. Reinhard Baumhögger.
„Die Arcadia Hotels Limburg und Günzburg sind ein weiterer Schritt unserer Expansion in Deutschland. Wir nutzen das historisch niedrige Zinsumfeld, um azyklisch in den Ausbau unserer Eigentumshotels zu investieren“, so Dr. Andreas Karsten, CEO Vienna International Hotelmanagement AG. „Mit nunmehr acht Hotels in Deutschland konnten wir unser Portfolio auch abseits der großen Metropolen München und Berlin bedeutend erweitern. Ich danke den hervorragenden Mitarbeitern der Arcadia Gruppe für die produktive und hochprofessionelle Zusammenarbeit, die die reibungslose Übertragung von nun fünf Immobilien leicht ermöglicht hat. Am Markenauftritt innerhalb der Arcadia-Gruppe ändert sich nichts. Die Kooperation ist auch aus unserer Sicht ausgezeichnet.“ (red)
vienna international, deutschland
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SIRO Boka Place bietet HYROX-Trainingsprogramme
Das Fitness- und Lifestyle-Hotel in... -
Ikos Resorts - Einzigartiges Konzept für anspruchsvolle Reisende
Ikos Resorts verbindet Luxus, All-inclusive... -
Aldiana Club Rocca Nettuno Calabria: Dolce Vita pur
Nach einer Teilrenovierung öffnet der... -
VERKEHRSBUERO: Hotel Anatol wird zu Four Points Flex by Sheraton
Das bisherige Hotel Anatol in... -
Sandals Resorts: Karibischer Lebensstil, alles inklusive
Seit über 40 Jahren steht...
