| news | schiff

Bau der Costa Diadema schreitet voran

Die Arbeiten in der Werft Fincantieri in Marghera/Venedig am neuen Costa Flaggschiff schreiten voran.


Kürzlich wurde der vordere Teil der Costa Diadema angebracht. Der neu installierte Abschnitt wiegt rund 392t, ist etwa 8m hoch, 34m lang und misst an der breitesten Stelle 36,11m. Die Auslieferung des neuen Luxusliners soll planmäßig am 30. Oktober 2014 erfolgen. Mit der Inbetriebnahme der Costa Diadema wird die Costa-Flotte insgesamt bis zu 45.000 Gäste beherbergen können.

Etwa 550 Mio. EUR werden von der Reederei in den Bau der Costa Diadema investiert. Während des Projekts sind insgesamt rund 1.000 Werftarbeiter sowie weitere 2.500 Angestellte aus Partnerindustrien beschäftigt. Hinzu kommen noch die Arbeiten der rund 400 Vertragspartner außerhalb der Werft, die sich vor allem mit der Innenausstattung beschäftigen. Die Costa Diadema ist seit dem Jahr 2000 das zehnte Kreuzfahrtschiff der Reederei, das von der Wert Fincantieri in Italien gebaut wird. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf nahezu 5 Mrd. EUR.

Nach Fertigstellung wird die Costa Diadema das modernste und größte Schiff unter italienischer Flagge sein mit Platz für rund 4.900 Gäste. Charakteristisch wird die Kombination aus Komfort und einem qualitativ hochwertigen Angebot an Speisen und Weinen sowie Unterhaltung sein. Das Luxusschiff bietet zudem großzügige, auf zwei Ebenen verteilte Kabinen mit direktem Meerblick, die bequem miteinander verbunden werden können und so das Ambiente eines Badeorts erwecken. Zu den zahlreichen Neuerungen an Bord gehören erweiterte Restaurantangebote, neue Unterhaltungsangebote sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in Designerläden und Outlet-Geschäften. (red)


  costa, costa diadema, werft, kreuzfahrtschiff, reedereien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.