| news | messe

Photo+Adventure kommt nach Deutschland

Zehn Jahre nach ihrem Debut expandiert das österreichische Messe- und Eventkonzept „Photo+Adventure“ der Bolch&Wiltner OG nach Deutschland, wo es jährlich stattfinden wird.


Am 14. und 15. Juni 2014 findet die Photo+Adventure erstmals im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Neben Wien und Linz in Österreich wird somit eine dritte Location die Marke Photo+Adventure beheimaten. In der Weiterentwicklung ihres Konzeptes setzen die Veranstalter damit den bisher bedeutendsten Expansionsschritt rund um die Messethemen Fotografie, Reise und Outdoor.

Nach Deutschland wird die Marke durch die Neugründung der P+A Photo Adventure GmbH vor Ort, für die zwei lokal bestens verankerte Partnerinnen an Bord geholt wurden, transportiert. Künftig wird die Bolch&Wiltner OG die Messen in Österreich abwickeln und die P+A Photo Adventure GmbH wird sich auf die Abwicklungen in Deutschland konzentrieren. Dazu wurde eine gemeinsame CI neu entwickelt, die die Marke repräsentiert und dennoch der Individualität der einzelnen Messestandorte Raum lässt.

„Die Weiterentwicklung der Marke Photo+Adventure nach Deutschland bedeutet für uns einen großen Schritt aber auch eine logische strategische Fortsetzung unserer Geschichte in Österreich. In Deutschland können wir mittelfristig noch mehr international relevante Player als Aussteller gewinnen. Letztendlich erhoffen wir uns hier auch eine Rückkoppelung und die Stärkung unserer beiden Events in Österreich“, zeigt sich Thomas Wiltner von den neuen Möglichkeiten begeistert.

(red)


  photo+adventure, expansion, deutschland, landschaftspark duisburg-nord


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.