| news | karriere» reisebüro

Stefan Hafenscher neuer Austrian-Controlling-Chef

Stefan Hafenscher (35) übernimmt als Vice President die Leitung des Corporate Controllings der Austrian Airlines Group. Hafenscher folgt Wolfgang Henle, der die Leitung der „Austrian Technik“ in Bratislava übernommen hat.


Der gebürtige Wiener ist seit 2002 Konzerncontroller bei Austrian Airlines. 2004 wurde ihm als Director Controlling Ground Operations die erste Führungsfunktion anvertraut, 2009 wurde er in das Team rund um die Lufthansa-Integration berufen. 2010 folgte nach einem internen Nachwuchsführungskräfteprogramm der nächste Karriereschritt als Director Controlling Operations. Er war fixes Mitglied im Sanierungsteam der Airline. Stefan Hafenscher startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 im Bankwesen bei der sImmofin im Controlling. Der Vater einer Tochter ist Absolvent der Fachhochschule für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen in Wien. (red)


  austrian airlines group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.