| news | veranstalter
Bentour Swiss zertifiziert Hotels
Seit dieser Sommersaison zeichnet Bentour Swiss Hotels mit dem neuen Gütesiegel „BenSwissClub“ aus, sofern strenge Kriterien eingehalten werden.
So wird das Siegel nur den Hotels verliehen, die beispielsweise eine Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck oder Traveltainment von mindestens 90% aufweisen, deren Gäste zu mindestens 60% West-Europäer und Einheimische sind und die die höchsten Hygiene-Standards erfüllen.
Des Weiteren muss die Kinderbetreuung sowie das Personal an der Rezeption Deutsch oder Französisch sprechen, die Strände der Strandhotels müssen mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet sein und es muss an Pools und Strändenn während der Bade-Zeiten eine Strandaufsicht anwesend sein.
Bisher haben 17 Hotels im Bentour Swiss-Programm die Zertifizierung 2013 erzielt. (red)
bentour swiss, benswissclub, hotels, gütesiegel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hauser Exkursionen baut Programm für 2027 aus
Hauser Exkursionen erweitert sein Angebot... -
Dertour Deluxe erweitert Portfolio für den Winter 2026/27
Zum Winter 2026/27 erweitert Dertour... -
LMX verlängerte Flex-Aktion bis Ende Oktober
LMX Touristik verzichtet bei allen... -
America Unlimited feiert 20-jähriges Jubiläum
America Unlimited hat am Wochenende... -
Windrose nimmt Orient Express Sailing Yachts ins Portfolio auf
Der Luxusreiseveranstalter erweitert sein Kreuzfahrten-Angebot...
