| news | flug
Emirates 2014 täglich nach Kiew
Am 16. Jänner 2014 startet Emirates eine tägliche Nonstop-Verbindung vom Drehkreuz Dubai zum Boryspil International Airport in Kiew – die erste Destination der Airline in der Ukraine.
Auf der Strecke von Dubai nach Kiew setzt Emirates einen Airbus A340-500 in einer Drei-Klassen-Konfiguration ein. Die Jets verfügen über zwölf luxuriöse Privatsuiten in der First Class, 42 Flat-bed Seats in der Business Class und 204 Sitzplätze in der Economy Class.
Der tägliche Flug EK171 startet in Dubai um 17:15 Uhr und landet um 20:35 Uhr in der ukrainischen Hauptstadt. Der Rückflug verlässt Kiew um 22:10 Uhr und erreicht Dubai um 4:55 Uhr am Folgetag (Ortszeiten).
Die Aufnahme der Emirates-Flüge nach Kiew erfolgt nach dem Start der neuen Verbindungen nach Stockholm am 4. September 2013 und Clark (Philippinen) am 1. Oktober 2013 sowie der neuen transatlantischen Strecke von Mailand nach New York, die ebenfalls am 1. Oktober 2013 eröffnet wird. Die guineische Hauptstadt Conakry nimmt Emirates ab 27. Oktober als Zwischenstopp auf der bestehenden Route nach Dakar auf. (red)
emirates, fluggesellschaft, flugverbindungen, kiew
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
