| news | destination
Deutschland ist um ein UNESCO Welterbe reicher
Nun ist es fix. Der Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe inklusive des Wahrzeichens der Stadt, dem Herkules, erweitern das deutsche UNESCO-Portfolio auf insgesamt 38 Welterbestätten.
Der Bergpark Wilhelmshöhe gehört zu den Hauptattraktionen der nordhessischen Documenta-Stadt. Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten des Parks zählen unter anderem das Schloß Wilhelmshöhe mit seinen berühmten Sammlungen, die als künstliche Ruine angelegte Löwenburg und nicht zuletzt das Wahrzeichen der Stadt Kassel, der Herkules, Ausgangspunkt der eindrucksvollen Wasserspiele.
Die Besucherplattform am Fuße der Herkulespyramide bietet eine beeindruckende Aussicht über den Bergpark und die Stadt.
tip-Redakteurin Janin Nachtweh stattete Kassel erst kürzlich einen Besuch ab. Ihre Mission: Märchenhaft. Hier geht’s zum Bericht. (red)
deutschland, unesco, welterbe, tip, kassel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 45/46
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Costa vereinbart langfristige Partnerschaft mit La Romana
Die zehnjährige Vereinbarung schafft für... -
Einladung zum Jaén-Event in Wien
Die spanische Provinz Jaén lädt... -
SunTrips erweitert Reiseangebot in Laos
Unter dem Motto „Auf neuen... -
Israel Global Summit bringt Reisebranche zusammen
Vom 29. November bis 3....
