| news | hotel» destination

Choice Hotels in Hochwassergebieten wieder in Normalbetrieb

Nach dem Rückgang der Fluten kehren auch die Choice Hotels Europe zum Alltag zurück.


So blieben alle deutschen und tschechischen Hotels der internationalen Hotelgruppe von Flutschäden durch die hohen Pegelstände der Elbe und Moldau verschont. Sämtliche Zimmer sowie Räumlichkeiten für Kongresse und Konferenzen sind somit in vollem Umfang buchbar.

Zunächst waren unter anderem die Choice Destinationen in Dresden, Prag Budweis und Aussig von den Fluten bedroht. Evakuierungs- und Notfallpläne mussten aber in keinem Hotel in die Tat umgesetzt werden. Stattdessen leisteten viele Hotels wie das Clarion Hotel Prague Old Town Soforthilfe, indem verfügbare Zimmer Rettungskräften und evakuierten Personen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Alle Angebote für Gäste verfügbar

Nach dem allgemeinen Rückgang des Wasserstands sind nun wieder sämtliche Hotelangebote in vollem Umfang verfügbar. Dazu können auch alle Touristenziele und Kultureinrichtungen in den betroffenen Gebieten wieder ohne Einschränkungen besichtigt werden.


  deutschland, tschechien, choice hotels, hochwasser


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.