| news | flug

Turkish Airlines erneut beste Airline Europas

Turkish Airlines wurde bei den „World Airline Awards 2013“ vom Passagierbefragungsinstitut Skytrax als beste Fluggesellschaft in Europa ausgezeichnet – bereits zum dritten Mal in Folge.


Die Ergebnisse der Skytrax World Airline Awards 2013, für die Reisende aus mehr als 160 Ländern befragt wurden, wurden am 18. Juni auf der Paris Air Show bekannt gegeben. Turkish Airlines CEO Dr. Temil Kotil nahm überdies auch die Auszeichnung für das beste Business-Class-Catering sowie als beste Fluggesellschaft Südeuropas entgegen.

Turkish Airlines baut seine Position als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften weiter aus. Das langfristige Ziel ist – die größte Airline der Welt werden. Weltweit fliegt die Fluggesellschaft 233 Destinationen in 102 Ländern mit einer Flotte von 222 Flugzeugen an. In Österreich fliegt Turkish Airlines Wien und seit Ende Mai auch Salzburg an. Über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport bestehen ideale Anschlüsse in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien. (red)


  turkish airlines, fluggesellschaft, skytrax


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.