| news | flug» destination
Fluglotsen in Frankreich verkürzen Streik
Die französischen Fluglotsen wollen ihren ursprünglich bis Donnerstag geplanten Streik um einen Tag verkürzen.
Das kündigte die Gewerkschaft SNCTA am Dienstag in Paris "im Geiste des Dialogs" an. Die Arbeitnehmervertretung regierte damit auf eine Initiative der Regierungen von Frankreich und Deutschland, die bei der Europäischen Kommission in Brüssel eine Verschiebung der geplanten Liberalisierung der Flugsicherung angeregt haben.
Wegen des Streiks waren bereits am Dienstag rund 1.800 Verbindungen für Frankreich-Reisende gestrichen worden. (APA/red)
streik, gewerkschaft, frankreich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miami unter den Top 10 Sportstädten weltweit
Miami ist eine der weltweit...Venedig erhebt auch 2026 Eintrittsgebühr für TagestouristInnen
An 60 Tagen zwischen April...People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...