| news | flug
Etihad startet Nonstopflüge nach Brasilien
Etihad Airways hat ihre neue Nonstopverbindung zwischen Abu Dhabi und São Paulo in Brasilien aufgenommen und fliegt damit erstmals auch nach Südamerika.
Mit Einführung der neuen Flugverbindung nach Brasilien erschließt die Airline nicht nur den sechsten Kontinent, sondern verstärkt außerdem ihre Präsenz in den wachstumsstarken BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China).
Auf der Strecke nach São Paulo, die dreimal wöchentlich (Dienstag, Donnerstag und Samstag) bedient wird, setzt Etihad Airways einen Airbus A340-500 ein. Das Flugzeug verfügt über insgesamt 240 Sitzplätze in drei Kabinenklassen, davon zwölf in der Diamond First Class, 28 in der Pearl Business Class und 200 in der Coral Economy Class. (red)
etihad airways, fluggesellschaften, flugverbindungen, brasilien, sao paulo, abu dhabi
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖAMTC: Das ist bei Problemen mit Fluggepäck zu beachten
Bei verlorenem, verspätetem oder beschädigtem... -
ANA: Mehr internationale Flüge & neue Kabine
ANA erhöht in den kommenden... -
Flughafen Wien AG verbessert Ergebnis im ersten Halbjahr
Die Flughafen-Wien-Gruppe hat im ersten... -
Flughafen Innsbruck bietet neue Online-Plattform für Flugspuren
Mit WebTrak können Flugbewegungen rund... -
Korean Air nimmt Flugverbindung nach Melbourne auf
Korean Air verbindet Seoul-Incheon vom...
