| news | flug
Etihad startet Nonstopflüge nach Brasilien
Etihad Airways hat ihre neue Nonstopverbindung zwischen Abu Dhabi und São Paulo in Brasilien aufgenommen und fliegt damit erstmals auch nach Südamerika.
Mit Einführung der neuen Flugverbindung nach Brasilien erschließt die Airline nicht nur den sechsten Kontinent, sondern verstärkt außerdem ihre Präsenz in den wachstumsstarken BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China).
Auf der Strecke nach São Paulo, die dreimal wöchentlich (Dienstag, Donnerstag und Samstag) bedient wird, setzt Etihad Airways einen Airbus A340-500 ein. Das Flugzeug verfügt über insgesamt 240 Sitzplätze in drei Kabinenklassen, davon zwölf in der Diamond First Class, 28 in der Pearl Business Class und 200 in der Coral Economy Class. (red)
etihad airways, fluggesellschaften, flugverbindungen, brasilien, sao paulo, abu dhabi
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Easyjet tief in den roten Zahlen
Gestiegene Treibstoffkosten infolge des Iran-Kriegs... -
Aegean erweitert innergriechisches Streckennetz im Sommer 2026
Aegean Airlines nimmt im Sommer... -
HX Expeditions: Flug-Guthaben für Antarktis-Buchungen 2026/27
HX bietet bis Ende Juni... -
EVA Air: Neue Self-Check-in-Möglichkeiten in Wien
EVA Air ermöglicht Passagieren ab... -
Austrian Airlines setzt auf Herzlichkeit
Zum 2027 anstehenden 70-jährigen Jubiläum...
