| news | flug

InterSky mit starken Zuwächsen im Charter

Die Regional-Fluggesellschaft InterSky erfährt in diesem Jahr starken Aufwind im Charter-Geschäft.

Der wichtigste Neuauftrag kommt von High Life Reisen: Jeweils samstags fliegt InterSky für den Vorarlberger Reiseveranstalter die Verbindung Altenrhein – Olbia – Cagliari auf Sardinien. Im Auftrag der TUI Suisse nimmt InterSky im Hochsommer am Sonntag, die Strecke Zürich – Menorca auf. Auch der Reiseveranstalter Croaticum baut verstärkt auf das Vorarlberger Flugunternehmen. Er bietet am Samstag ab Zürich nun zwei Flüge nach Zadar an statt bisher einen. Damit steigt die Kapazität auf 120 Plätze pro Woche. Mit dem Umstieg von der 50-sitzigen von Dash8-300 auf eine 70-sitzige ATR72-600 erhöht der langjährige Charterkunde und Veranstalter AMOS Reisen aus Memmingen seine wöchentlichen Flugkapazitäten zwischen Memmingen und Neapel.

Stark gefragt ist InterSky auch bei kurzfristigen Buchungen, im so genannten ad-hoc Charter-Geschäft. Vor allem als Carrier für Fußball-Mannschaften konnte das Unternehmen zusammen mit den Stuttgarter Flugprofis von Pro-Air zusätzliche Aufträge an Land ziehen, etwa für Borussia Dortmund, VfB Stuttgart und Hannover96.

„Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir die Buchungen im Charter-Bereich um 81% steigern. Damit entwickelt sich dieses Segment mehr und mehr zu einem wichtigen Standbein der InterSky“, freut sich der Leiter für Verkauf & Marketing Roger Hohl. Weiterhin wöchentlich fliegt InterSky die bewährten Charter-Strecken zwischen Graz und Naxos im Auftrag von Springer Reisen sowie zwischen Friedrichshafen und Menorca für TUI Deutschland. (red)


  intersky, fluggesellschaften, charter, charterflug


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.