| news | flughafen

Beschleunigte Einreise am Flughafen Chicago

Der internationale Flughafen Chicago O’Hare, mit mehr als 65 Mio. Fluggästen jährlich einer der größten Airports Nordamerikas, wird kurzfristig die Passkontrolle automatisieren und damit die Einreise beschleunigen.

Wie der Betreiber des Flughafens, das Chicago Department of Aviation, mitteilt, werden bis zum 1. Juli 2013 insgesamt 32 Selbstbedienungsterminals installiert, an denen ankommende Fluggäste ihre Passdaten einlesen und überprüfen lassen können. Via Touchscreen beantworten sie dort auch Fragen zu ihrer Einreise. Nach Abschluss der Formalitäten druckt der Automat eine Bescheinigung aus. Diese muss anschließend noch einem Einreisebeamten vorgelegt werden, der sie auf ihre Richtigkeit überprüft, bevor der Fluggast offiziell einreisen kann.

Der Chicago O’Hare International Airport ist der erste Flughafen der USA, der ein solches Verfahren der automatisierten Passkontrolle einführt. Das Chicago Department of Aviation verspricht sich davon, das Einreise-Prozedere für die meisten ankommenden Passagiere deutlich zu verkürzen, zumal diese die Terminals nutzen können, ohne sich vorab anmelden zu müssen. (red)


  chicago, flughafen chicago o'hare, einreise, passkontrolle


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.