| news | messe
Photo+Adventure wächst ums Dreifache
Am 16. und 17. November 2013 findet die bisher größte Photo+Adventure der Geschichte statt.
Statt wie auf bisher 5.000m² präsentieren sich in der Messe Wien über 250 Aussteller auf bis zu 15.000m² zu den Themen Fotografie, Reise und Outdoor. So werden neben allen Stammausstellern der letzten Jahre auch zahlreiche neue Aussteller dabei sein. Damit stärkt die Messe ihre Position als einzige Spezialmesse für Erlebnisreisen in Österreich.
Erstmals nützen die Veranstalter die erweiterte Fläche auch für eine Fokussierung auf ihre Spezialthemen. Das Naturelement Wasser bietet hier eine Überschneidungsfläche zwischen den Messethemen Reisen (in und am Wasser) und Fotografie (Unterwasserfotografie). Besucher-Anziehungspunkt des Themenfeldes ist ein Tauchcontainer des TSVÖ (Tauchsportverband Österreichs), der 25m³ Raum für Inszenierungen rund um das Thema Wasser bietet.
Neben dem Winterthema der Tourismusregionen haben die Veranstalter einen ergänzenden Schwerpunkt auf Fernreisen (Tauchreisen, Bootsreisen u.v.m.) gelegt, um den Charakter der Messe als Spezialmesse für naturnahe Erlebnisreisen weltweit zu betonen. (red)
photo+adventure, messe wien, spezialmesse, outdoor, fotografie
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ITB 2026: Ticketshop mit Frühbucheraktion geöffnet
Der Ticketshop für die ITB... -
Ferien-Messe Wien & Vienna Drive im Jänner 2026
Die Kombination aus Ferien-Messe Wien... -
Photo+Adventure geht im November über die Bühne
Die Photo+Adventure kehrt am 8.... -
Seatrade Europe 2025: Future Forward
Unter dem Leitthema „Future Forward“... -
Greater Fort Lauderdale Gastgeber des IPW 2026
Zum ersten Mal wird die...
