| destination

DZT: Jugendkampagne erfolgreich beendet

Am vergangenen Wochenende hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) in Österreich ihre Jugendkampagne “Share the moment. Ourtrip 2 Germany“ zum diesjährigen Themenjahr „Junges Reiseland Deutschland – HotSpots, Brandnew, Lifestyle“ erfolgreich beendet.

Ziel der Kampagne war es, junge Österreicherinnen und Österreicher zielgruppengerecht zu erreichen und somit für das Reiseziel Deutschland zu begeistern. Im Zeitraum vom 12. April bis zu 12.Mai 2013 haben sich insgesamt fünf österreichische Paare als Deutschland-Scouts auf den Weg in unterschiedliche deutsche Destinationen gemacht, um dort vor allem die angesagten HotSpots in den Bereichen Bars & Cafés, Nightlife-Locations, Shopping, Must Sees sowie Festival & Events zu erkunden. Die einzelnen Erlebnisse der Deutschland-Scouts konnten während den fünf Wochen in Form von gesammelten Social Media Beiträgen (Posts) und Fotos auf der speziell dafür entwickelten Microsite www.germany.travel/hotspots live mitverfolgt werden.

Die Reisen wurden von einem Kamerateam begleitet und tägliche Reisevideos zeigen die Highlights und Reiseeindrücke der Deutschland-Scouts. Um Fans nachhaltig an die Kampagne zu binden gab es an jedem Wochenende ein Gewinnspiel und somit die Möglichkeit eine Reise nach Deutschland zu gewinnen.

Die Reisevideos bieten gute Einblicke in die jeweilige Destination. Ob ein Besuch in der maritimen Weltstadt Hamburg (www.youtube.com/watch?v=1FI2YiyZcHo), in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa-Park in Rust bei Freiburg (www.youtube.com/watch?v=KkEYEt-we_A) oder in der pulsierenden Hauptstadt Berlin (www.youtube.com/watch?v=MqrE1SLzI2s) – die Deutschland-Scouts konnten die Fans Zuhause mit ihren Beiträgen für die Vielfalt des Reiselandes Deutschland begeistern. (red)


  dzt, dzt österreich, deutschland, kampagne, jugendkampagne


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.