| news | flug
Air Partner strukturiert Management um
Air Partner richtet seine Managementstruktur für die europäischen Märkte neu aus. Künftig werden die drei Produkt- und Geschäftsfelder Privatjets, Passagier/Commercial-Jets und Fracht zentraler, länderübergreifend und produktfokussiert geführt.
Im Zuge dessen wurden einige Veränderungen im Management der europäischen Büros vorgenommen. Bereits seit August vergangenen Jahres führt Tom Engelhard als Head of Private Jets Continental Europe in Bergisch Gladbach ein Team von Privatjet Spezialisten und wird mit dessen Know-how nun auch andere europäische Märkte verantworten.
Claudia Schimansky, seit Sommer letzten Jahres in Bergisch Gladbach als Trading Managerin verantwortlich und mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Flugzeugcharter- Business, leitet jetzt die Abteilung Commercial Jets. Unterstützt wird sie dabei von Ishak Mutlu, Teamleitung Verkauf Commercial Jets und Greta Hesse, Teamleiterin Business Development. Sie berichtet an Paul Argyle, der als neuer Director Commercial Jets mit Sitz in London den Verkauf von Charterflügen weltweit forcieren wird.
Das globale Frachtcharter-Geschäft wird von Richard Smith, Air Partner London, verantwortet. Dabei wird er von Mike Hill, Regional Freight Manager, und seinem Expertenteam im deutschen Air Partner Büro unterstützt.
Ferner wird die langjährige Geschäftsführerin von Air Partner International GmbH, Bergisch Gladbach, und Director International Offices (Europe) der Air Partner plc., Birte Püschel-Kipke, zum 31. Juli 2013 die Organisation verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung zu übernehmen. Die Geschäftsführung der deutschen Air Partner International GmbH übernimmt ab dem 1. August 2013 Mark Briffa selbst, dabei wird er unterstützt vom neuen Managementteam. (red)
air partner, management, charterflug
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...