| news | hotel
Morrison Hotel wieder eröffnet
Nach intensiven Renovierungsarbeiten öffnet das Morrison Hotel in Dublin wieder seine Pforten.
Elena Baturina, Eigentümerin des Hotels, investierte rund 7 Mio. EUR in die Umbauarbeiten. Die Hotellobby sowie die 138 Zimmer und Suiten wurden dem Thema Musik gewidmet und neu inszeniert. So wurden sämtliche Gästezimmer mit poetischen Liedzeilen versehen und mit integrierten Musiksystemen ausgestattet. Von klassischen Volksballaden bis zu modernen Pop-Hits: Insgesamt fließen Liedtexte von rund 330 irischen Künstlern in das neue Designkonzept des Morrison Hotels mit ein.
Nur wenige Minuten von der populären Temple Bar entfernt ist das 4-Sterne-Superior-Hotel dank seiner zentralen Lage der ideale Ausgangspunkt für Gäste, die Dublin besuchen und seine vielfältigen Freizeit- und Kulturangebote nutzen wollen. Darüber hinaus beheimatet das Morrison den städtischen Literaturclub, einen beliebten Treffpunkt von Autoren, Lektoren und Literaturfans aus Dublin. Ein Highlight des Hauses ist der Veranstaltungssaal mit 410m² Fläche.
In den nächsten Jahren will Elena Baturina verstärkt in die europäische und globale Hotel- und Tourismusbranche investieren. Bis 2015 sollen insgesamt 14 Luxushotels entstehen. Derzeit befinden sich fünf Hotels im Besitz der russischen Geschäftsfrau. Neben dem Morrison Hotel in Dublin und dem Grand Tirolia Kitzbühel gehören das Quisisana Palace in Karlsbad, das New Peterhof in St. Petersburg sowie das Moscow Park Astana in Kasachstan zu Baturinas Immobilien. (red)
morrison hotel, dublin, irland, hotels, hoteleröffnung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Natural Selection eröffnet "regeneratives Safari-Camp"
Im entlegenen Nordwesten Namibias eröffnet... -
Neue Hotels im Portfolio der Autograph Collection
Marriott Bonvoy erweitert sein Portfolio... -
Mit beOnd in unter 5 Stunden in The Red Sea
Ab Dezember 2026 verbindet die... -
Aviareps: Neuzugang im Grecotel Sales-Team
Jana Taufenbach verstärkt ab sofort... -
Aus Boutiquehotel Stadthalle wird Cocoon Wien Westbahnhof
Cocoon Hotels, die nachhaltige Lifestyle-Hotelmarke...
