| news | karriere
TCA Abu Dhabi strukturiert um
Tobias Bandara verstärkt ab sofort das Team der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) in Frankfurt als neuer Ansprechpartner für Veranstalter und Reisebüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
TCA Abu Dhabi reagiert damit auf die steigenden Besucherzahlen und wachsende Nachfrage von Gästen aus dem deutschsprachigen Raum. Der 32-jährige Tourismus-Profi bringt in seine neue Position Erfahrungen aus dem Bereich Marketing-Kooperation bei der FTI Group ein. Als Key Account Manager bei der Aviareps Tourism GmbH in München und Marketing Assistent beim Sri Lanka Tourism Promotion Bureau in Frankfurt sammelte er bereits Erfahrungen im Bereich Trade Promotions. Er berichtet direkt an den Country Manager Germany, Austria and Switzerland der TCA Abu Dhabi, Detlef Haner.
Frank J. Müllauer, der bisher sowohl für die Bereiche Trade und MICE zuständig war, konzentriert sich ab sofort hauptsächlich auf den Ausbau des Meetings, Incentives, Conventions & Events (MICE)-Segments in Abu Dhabi. Aufgrund des stark ausgebauten Produktportfolios in Abu Dhabi und dem daraus resultierenden Interesse für die MICE-Branche kommt dem Bereich in Zukunft ein größeres Gewicht bei der Vermarktung des Emirats zu. Das Golfgeschäft auf Veranstalterseite bleibt weiterhin im Aufgabenbereich von Müllauer. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Allianz Partners Österreich: Maik Keppel übernimmt Geschäftsführung
Maik Keppel hat mit 1.... -
AUA: Sofia Cantele wird Board Advisor International
Sofia Cantele übernimmt ab sofort... -
Europäische Reiseversicherung stärkt Vertrieb in Westösterreich
Nach der Neuaufstellung im Vorstand... -
Emirates: Anton Bily geht, Alexandre Kurz kommt
Nach über 15 erfolgreichen Jahren...
