| news | flug

Air France KLM erhöht Langstreckenkapazität

In Fortsetzung des Winterflugplans 2012/13 hat sich Air France KLM zum Sommerflugplan 2013 für eine strenge Kontrolle ihrer Kapazitäten entschieden, die nur ein moderates Wachstum des Angebots (Sitzkilometer) mit sich bringt.

Im Vergleich zum Sommer 2012 wird die Langstreckenkapazität um 2,4% angehoben und die Mittelstreckenkapazität um 2,1% reduziert. Angesichts der noch immer unsicheren wirtschaftlichen Lage und der im Rahmen des Transform 2015 Projekts eingeführten Maßnahmen, verbucht Air France eine stabile Kapazität (+0,3%) im Vergleich zum Sommer 2012. Die Kapazität wird auf dem Langstreckennetz (+2,0%) erhöht, mit gezieltem Ausbau des Angebots zu den Wachstumsmärkten Afrika (+8,1%), Asien/Pazifik (+5,6%) und Lateinamerika (+3,4%) sowie durch die Eröffnung neuer Strecken (Montevideo, Kuala Lumpur und Minneapolis).

Im Mittelstreckennetzwerk wird die Kapazität um 5,3% reduziert. Darüber hinaus werden die regionalen Fluggesellschaften BritAir, Régional und Airlinair in die Fluggesellschaft „HOP!“ zusammengefasst, welche ihre ersten Flüge am 31. März 2013 beginnen wird. 104 Destinationen werden mit insgesamt 98 Regionalflugzeugen (mit 48 bis 100 Plätzen) von der neuen Airline bedient werden. Als Teil der Mittelstreckenreorganisation ergänzen drei neue Flugzeuge die Transavia France Flotte in den ersten Monaten des Jahres 2013. (red)


  air france klm, fluggesellschaften, sommerflugplan, langstrecke, mittelstrecke, hop


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.