| news | hotel» ITB

ITB: Ritter erhält Lifetime Award

Kurt Ritter, ehemaliger Präsident & CEO der Rezidor Hotel Group, hat den „Lifetime Award" des deutschen Travel Industry Club erhalten. Er nahm die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde in Berlin entgegen.

„Mit Kurt Ritter würdigen wir die Verdienste eines rund um den Globus geschätzten Hoteliers. Die erfolgreiche Expansion von Rezidor ist untrennbar mit Kurt Ritter verbunden. Er hat es wie nur wenig anderer Manager in der Hospitality Industrie geschafft, über Jahrzehnte hinweg erfolgreich die Geschicke eines global agierenden Unternehmens zu steuern. Mit seiner verantwortungsvollen und respektablen Leistung hat Kurt Ritter Geschichte in der internationalen Hotellerie geschrieben", so Fritz Pütz, VicePresident des Travel Industry Club.

Der Schweizer Kurt Ritter war von 1989 bis Ende 2012 Präsident & CEO von Rezidor und galt damit als einer der am längsten amtierenden CEOs der Hotelbranche. Unter seiner Leitung entwickelte sich Rezidorzu einem Global Player im internationalen Hotelbusiness - mit vier Marken und mehr als 430 Hotels mit rund 95.000 Zimmern in 70 Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Ritter machte Rezidor zudem zu einem Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group, einer der zehn größten Hotelgruppen der Welt. Für seine Verdienste wurde Kurt Ritter mehrfach ausgezeichnet - mit zwei Ehrendoktortiteln sowie Preisen wie „Corporate Hotelier ofthe World 2002" der Zeitschrift HOTELS sowie dem "International Hotel Investment Forum LifetimeAchievement Award" und dem „LifetimeAchievement Award" von MKG Hospitality. Seit 2012 ist er zudem Mitglied der „British Travel Hall of Fame". (red)


  rezidor, travel industry club, auszeichnung, kurt ritter, itb 2013


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.