| news | messe

Ferien-Messe Linz: Erfolgreiche Themenkombination

Vom 25. bis 27. Jänner war das Design Center Schauplatz der zweiten Ausgabe der „Ferien-Messe Linz“ mit „FineFoodDays Linz“.

Die Themenkombination Reisen und Kulinarik erwies sich nach Angaben des Organisators Reed Exhibitions Messe Salzburg auch dieses Mal als zugkräftiger Publikumsmagnet. Insgesamt 16.572 Besucher frequentierten die beiden von insgesamt 218 Ausstellern aus 21 Ländern beschickten Messen.

„Gegenüber der Premiere im Vorjahr waren knapp 20% mehr Aussteller und doppelt so viele Ländervertretungen präsent. Damit hat sich die ‚Ferien-Messe‘ in Linz nach Wien klar als bedeutendste Reisemesse Österreichs etabliert“, resümiert Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions Messe Salzburg. Perfekt auch die Themenkombination mit den „FineFoodDays“, denn „viele Regionen und Tourismusanbieter definieren ihre Angebote auch über das Thema ‚Kulinarik‘“, erläutert Gernot Blaikner, Bereichsleiter Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg.

So präsentierten sich auf der „Ferien-Messe Linz 2013“ aus ganz Österreich zum Beispiel Tourismusregionen, Beherbergungsbetriebe und Freizeitangebote, die neben dem touristischen Angebot auch kulinarische Reise- und Ausflugstipps im Gepäck hatten. Gleiches galt für die Tourismusvertretungen der internationalen Destinationen. Äußerst positiv fällt nach Aussage der Organisatoren das Resümee auf Ausstellerseite aus, allen voran des Corps Touristique Austria, der mit doppelt so vielen Ländern wie im Vorjahr vertreten war. (red)


  ferien-messe linz, fine food days linz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.