| news | reisebuero » veranstalter
ÖVT Protest gegen TOC Bankeinzugsverfahren
Der ÖVT hat gegen die Änderung des Bankeinzugsverfahren der Thomas Cook AG Protest erhoben.
Kurz vor Weihnachten hatte der Konzern mitgeteilt, für Neubuchungen ab 1. Jänner 2013 die Abbuchung von sieben auf 14 Tage vor Reiseantritt der Kunden zu ändern. Grund für diese Maßnahme seien nach Auskunft des Veranstalters wirtschaftliche Belastungen. Nach Angaben des ÖVT zwinge der um sieben Tage vorgezogene Bankeinzug jedoch Reisebüros zur finanziellen Vorlage.
Laut ÖVT ergaben die Gespräche mit TOC für den Reisebürovertrieb eine positive Lösung. Der ÖVT werde sich nach eigenen Angaben ab sofort um eine faire Vorgangsweise im Rahmen der Vertriebskonditionen 2013/2014 bemühen, da frühere Abbuchungen den Vertrieb selbst dann noch in große Mitleidenschaft ziehen würden. (red)
thomas cook, övt, reisebürovertrieb, bankeinzugsverfahren
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende Juni
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Expedia Group: Reisende buchen kurzfristiger
Neue Daten der Expedia Group... -
Tuja Reisen by Lernidee präsentiert neuen Winterkatalog 2026/27
Der Skandinavien-Spezialist baut sein Angebot... -
Mondial bietet Busreisen nach Opatija
Mondial rückt mit seinen Busreisen... -
TUI Restplatzbörse-Tour nach Kos und Bodrum
Für praxisnahe Einblicke in unterschiedliche...
