| news | hotel

Österreichs Hotels Spitzenreiter bei Online-Bewertungen

Aus 780.000 Bewertungen von ehemaligen Hotelgästen der vergangenen zwölf Monate hat das größte deutschsprachige Bewertungsportal HolidayCheck die 99 beliebtesten Hotels ermittelt.

Spitzenreiter unter den Urlaubsländern sind Österreich und Italien, die beide mit je einem Gewinner in jeder der sieben bewerteten Kategorien vertreten sind, wie das Onlineportal am Montag bekannt gab. Zum beliebtesten Hotel Österreichs wurde das Boutique-Hotel Stadthalle in Wien gewählt.

Die sieben Kategorien spiegeln laut HolidayCheck die wichtigsten Reiseinteressen wider. Ausgezeichnet wurden die beliebtesten Hotels für Bade- (Sonnenpark, Burgenland), Familien- (EurothermenResort Bad Schallerbach, Oberösterreich) und Paarurlaub (Pachmair, Tirol), sowie für Wintersport (Schneider, Salzburger Land), Wellness (Alpin Spa Tuxerhof) und Städtereisen (Austria Trend Hotel Savoyen, Wien). Als Königsdisziplin wurde die „Nummer Eins des Landes“ in den weltweit 20 wichtigsten Urlaubsdestinationen vergeben.

Deutschland, der Seriensieger der vergangenen Jahre, schaffte es heuer mit sechs ausgezeichneten Hotels nur auf den zweiten Platz, den es sich mit Spanien teilen muss. Grundlage des Rankings bildeten Online-Bewertungen von mehr als 600.000 Benutzern aus 52 Ländern. (APA / red)


  holidaycheck, österreich, hotelbewertung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.