| news | flug » karriere
Wolfgang Prock-Schauer neuer Air Berlin-Chef
Der Österreicher Wolfgang Prock-Schauer ist neuer Chef der Air Berlin.
Er übernimmt mit Wirkung von heute, Montag, den Posten des CEO von Hartmut Mehdorn, der die Funktion seit 1. September 2011 übergangsweise innehatte, teilte Air Berlin am Montag ad hoc mit. Mehdorn bleibt Mitglied des Board of Directors (Verwaltungsrats), hieß es.
Prock-Schauer (56), bisher Strategievorstand bei der Air Berlin, begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium an der Wiener Wirtschaftsuniversität 1981 bei der AUA (Austrian Airlines). 2003 wechselte er dann als CEO zu Jet Airways nach Indien. Zwei Jahre später führte er die Airline an die Börse und baute das Langstreckengeschäft der indischen Fluglinie aus. Von 2009 bis 2012 war Prock-Schauer Chef der früheren verlustbringenden Lufthansa-Tochter British Midland International. (APA / red)
air berlin, ceo, fluglinien, fluggesellschaften, airline
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Der Flughafen Wien begrüßt demnächst...
