| news | flug
Etihad führt Inflight-System ein
Etihad Airways hat ihr neues „Etihad Wi-Fly“ Inflight-System für Internet und Mobiltelefonie an Bord eingeführt.
Das erste mit der Kommunikationstechnologie von Panasonic Avionics Global Communications Suite ausgestattete Flugzeug der Airline, ein Airbus A330-200, ist am 3. Dezember 2012 von Abu Dhabi nach Brüssel geflogen und bot dabei Highspeed-Internet sowie Daten- und Mobilfunkanschluss an Bord. Der A330-200 wird im Streckennetz von Etihad Airways auf Langstreckenflügen eingesetzt, zum Beispiel nach Brüssel, Dublin, Manchester, München, Frankfurt und Mailand.
Bis Ende 2014 werden alle Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge von Etihad Airways mit Daten- und Mobiltelefon-Verbindungen ausgestattet; Langstreckenflugzeuge erhalten darüber hinaus Breitband-Internetzugang. Der „Wi-Fly”-Service wird Fluggästen zu einem Preis von 13,95 USD pro Stunde bzw. 24,95 USD für 24 Stunden angeboten. Gäste der Diamond First Class von Etihad Airways können den Service kostenlos nutzen.
Bei der Nutzung von Mobiltelefonen fallen die internationalen Roaming-Gebühren der jeweiligen Mobilfunkanbieter der Fluggäste an. Im Rahmen einer Vereinbarung mit OnAir betreibt Etihad Airways zurzeit außerdem sechs Flugzeuge, die mit Internetverbindung ausgestattet sind: drei Airbus A320 und drei Airbus A330-300. (red)
etihad airways, fluggesellschaften, airline, inflight system, internet, mobiltelefonie, langstreckenflüge
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...