| news | hotel
Sentido im Sommer 2013 mit neuen Häusern
Mit 14 neuen Hotels startet Sentido Hotels & Resorts in die Sommersaison 2013.
Fünf der neuen Hotels sind insbesondere für Familien mit Kindern geeignet. Zwei neue Resorts ergänzen das Adults-Only-Portfolio für Gäste ab 16 Jahren. Neu im Programm sind die Urlaubsländer Bulgarien, Kroatien, Österreich und Thailand. Die meisten neuen Hotels bietet die Hotelkette in Griechenland mit drei Häusern auf Rhodos sowie jeweils einem Hotel auf Kos und Kreta.
Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Sentido eine wichtige Rolle. Seit 2011 arbeitet die Kette mit dem Zertifizierungssystem Travelife zusammen, das touristische Unternehmen nach ökologischen und sozialen Kriterien bewertet. Rund 100 Kriterien werden bewertet, darunter die faire Bezahlung des Personals, die Reduzierung von Wasser, Energie und Abfall sowie der bevorzugte Wareneinkauf bei lokalen Lieferanten. 20 Sentido-Hotels haben sich bereits qualifiziert. Auch die neu hinzukommenden Häuser werden an der Zertifizierung teilnehmen. (red)
sentido, sommer 2013, familien, hotels, adults only
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours baut Adults-only-Angebot weiter aus
Die Nachfrage nach Hotels nur... -
Booking und Expedia dominieren Europas OTA-Markt
Booking Holdings und Expedia Group... -
AK: Flugreisen führen bei Urlaubsbeschwerden
Probleme bei Flugreisen, enttäuschende Unterkünfte... -
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt... -
Bob W eröffnet erstes Haus in Österreich
Der Hospitality-Anbieter Bob W ist...
