| news | destination

Ägypten: „Keine Einschränkungen für Tourismus“

Der ägyptische Tourismusminister Hisham Zaazou betont in einem Exklusivinterview mit tip: „Im Tourismus wird es keine Einschränkungen geben“. Der derzeitige Premierminister sei dem Tourismus „sehr zugetan“.

Die jüngsten politischen Vorgänge und die daraus resultierenden Unruhen sorgen nicht nur in der Reisebranche für Verunsicherung. Dennoch muss klar festgehalten werden, dass sich die derzeit heftigen Demonstrationen auf die großen Städte und dort auf einige Plätze (Tahrir in Kairo) beschränken. tip war am 25./26. November am Roten Meer.

Ein Lokalaugenschein in Safaga, Hurghada und El Gouna hat gezeigt, dass in den touristischen Regionen alles ruhig und von Ausschreitungen keine Spur ist.

Tourismusminister Hisham Zaazou, der für eine Besprechung mit FTI-Chef Dietmar Gunz eigens auf die FTI Berlin in Safaga gekommen war, zerstreut Bedenken, dass dem Tourismus in Zukunft durch eine islamistische Regierung Einschränkungen auferlegt werden könnten. „Der Tourismus hat seine eigene Dynamik. Wir können und wollen die Kultur der Badegäste nicht ändern.“

Zaazou unterstreicht, dass sich Ägypten voll zum Tourismus bekennt. Der Premierminister stehe voll hinter diesem Wirtschaftszweig. „Es wird keine Restriktionen geben, Bikinis sind willkommen. Die Leute sollen ihren Urlaub genießen“, fasst der Minister zusammen.

Das komplette Interview mit Minister Hisham Zaazou lesen Sie bitte im nächsten tip.

Elo Resch-Pilcik, FTI Berlin, Safaga


  ägypten, hisham zaazou, dietmar gunz, fti, fti berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.