| news | destination
Skigebiet Faloria öffnet früher
In Cortina d’Ampezzo beginnt aufgrund der guten Schneelage die Skisaison 2012/13 früher als geplant.
Die Lifte im Skigebiet Faloria öffnen bereits am 22. November und damit eine Woche vor dem eigentlichen Saisonstart. Je nach Schnee- und Wetterlage werden anschließend auch die beiden anderen Skigebiete Tofane und Lagazuoi-Cinque Torri ihre Lifte öffnen.
Die drei Skigebiete von Cortina d’Ampezzo bieten insgesamt 72 Abfahrtspisten mit einer Gesamtlänge von 120km und Höhenunterschieden von bis zu 1.715m. Die Pisten zählen zu den beliebtesten in den Alpen. Im vergangenen Winter wurden sie vom Testportal www.skiresort.de zu den am besten präparierten Pisten gekürt und als Top-Skigebiet ausgezeichnet.
Über den Dolomiti Superski Pass haben Wintersportler in Cortina d’Ampezzo Zugriff auf das Skikarussell Dolomiti Superski, das zwölf miteinander verbundene Täler umfasst und sich auf insgesamt über 1.200km schneesichere Pisten erstreckt. (red)
cortina dampezzo, faloria, tofane, winterurlaub, skigebiete
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lonely Planet führt Peru unter den besten Reisezielen 2026
Peru wurde im Rahmen des... -
ÖVT und Xizang Tourism Association unterzeichen Abkommen
Der Österreichische Verein für Touristik... -
SunTrips erweitert Reiseangebot in Vietnam
Das neue Angebot umfasst abwechslungsreiche... -
Discover Airlines: Neue Flüge auf die Seychellen und nach Punta Cana
Discover Airlines hatte am 26.... -
Afrika: Cross-Border-Tourismus eröffnet Perspektiven
Grenzüberschreitender Tourismus ermöglicht Reisenden, mehrere...
