| news | flug
InterSky stellt Wien-Flüge ein
InterSky mit Heimatflughafen in Friedrichshafen (Baden-Württemberg) wird ihre Wien-Flüge ab Jänner 2013 zur Gänze einstellen.
Das berichtete die wirtschaftspresseagentur.com unter Berufung auf InterSky-Pressesprecher Roger Hohl. Schon im Vorjahr hatte die Airline die Verbindung auf eine Rotation täglich zurückgefahren.
Grund für die Einstellung sei die massive Konkurrenzsituation auf der Strecke. Die Entscheidung sei aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt. Aus dem Bodenseeraum fliegen auch AUA und People's Viennaline, die beide vom Flugplatz St. Gallen-Altenrhein abheben, die Bundeshauptstadt an.
Man bemühe sich weiter, eine Lösung für die Strecke Friedrichshafen-Wien zu finden, so Hohl. Sobald sich die Marktsituation ändere oder sich eine neue Lösung finde, sei man bereit, die Strecke weiterzuführen. Derzeit wolle man die frei gewordenen Kapazitäten für das Wachstum auf anderen Verbindungen einsetzen. (APA / red)
intersky, wien, friedrichshafen, flugverbindungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
EL AL ergänzt Winterflugplan um Salzburg und Eilat
Die israelische Fluggesellschaft EL AL...Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Korean Air modernisiert Lounges in Incheon
Mit neu gestaltetem Design, erweitertem...