| news | flug» destination

AUA fliegt ab Mai 2013 wieder nach Chicago

Im Sommerflugplan 2013 erweitert Austrian Airlines ihr Nordamerika-Angebot. Ab 17. Mai 2013 fliegt die Fluggesellschaft wieder fünfmal pro Woche nach Chicago.

Austrian Airlines hatte Chicago auch schon in der Vergangenheit, zuletzt in den Jahren 2007 und 2008, im Programm.

Der Flug wird mit einer Boeing 767 durchgeführt, die dann auch schon mit einer komplett neuen Kabine mit neuen Full-Flat Sitzen in der Business Class, neuen modernen Economy-Sitzen und neuem Bord-Entertainment-System ausgestattet sein wird. Die AUA bietet damit im nächsten Sommer insgesamt 26 wöchentliche Nonstopflüge nach Nordamerika an: So geht es täglich mit einer Boeing 777 nach New York und mit einer Boeing 767 nach Washington und Toronto.

Chicago ist als Destination nicht nur für Lokalpassagiere interessant, sondern insbesondere für den Transferverkehr – das heißt für Passagiere, die am Drehkreuz Wien umsteigen. Die Airline rechnet für die Chicago-Flüge mit einem Anteil von 30% Lokal- und 70% Transferverkehr. Über Chicago wird Austrian Airlines attraktive Umsteigeverbindungen mit United Airlines in die gesamte USA anbieten. United Airlines ist ein wichtiger Partner im Rahmen des transatlantischen Joint Ventures mit Air Canada und Lufthansa Group. (red)


  aua, austrian airlines, chicago, joint venture, united airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.