| news | hotel
HRS mit neuer iPhone-App
HRS launcht mit "Hotels Now" eine neue kostenlose Last-Minute-App, die ab sofort im iTunes Store zum Download bereit steht.
Denn Hotelbuchungen per Smartphone würden laut HRS immer beliebter. Vor allem Geschäftsreisende, die häufig flexibel reagieren und ihre Reisen spontan umplanen müssen, buchen ihre Hotelzimmer immer öfter sehr kurzfristig über mobile Endgeräte.
Mit der neuen Applikation können Reisende ab sofort kurzfristig Hotelzimmer für denselben Tag buchen und dabei mindestens 30% sparen. Die Rabattangebote werden täglich um 6 Uhr veröffentlicht und können bis 24 Uhr aus der App heraus gebucht werden. „Hotels Now“ ist in sieben Sprachen verfügbar und bietet ein Hotelangebot in 46 europäischen Metropolen.
Darüber hinaus soll eine sogenannte „Heatmap“ die Orientierung rund um das gewählte Hotel erleichtern. Auch für Hotelbetreiber lohne sich nach Angaben von HRS das Geschäft mit den Last-Minute-Buchungen, trotz deutlicher Preisnachlässe, das sie auf diese Weise sehr kurzfristig ihre Restkapazitäten vermarkten können. (red)
hrs, iphone, app, app store, download, smartphone, hotelbuchungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Die "101 Besten" landen in Österreich
Mit ihrer „101 Soirée“ hat... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
SIRO Boka Place bietet HYROX-Trainingsprogramme
Das Fitness- und Lifestyle-Hotel in... -
Ikos Resorts - Einzigartiges Konzept für anspruchsvolle Reisende
Ikos Resorts verbindet Luxus, All-inclusive... -
Aldiana Club Rocca Nettuno Calabria: Dolce Vita pur
Nach einer Teilrenovierung öffnet der...
