| news | flug

AUA-Winterflugplan ist online

Austrian Airlines fliegen im kommenden Winter zu insgesamt 104 Destinationen weltweit, alleine in Osteuropa stehen 41 Ziele im Winterflugplan, der ab sofort online ist.

In Russland geht es mit Moskau, St. Petersburg, Krasnodar und Rostov nonstop ab Wien gleich zu vier Destinationen. In der Ukraine umfasst das Angebot fünf Ziele. Dazu gehören Kiev, Dnepopetrovsk, Kharkov, Lemberg und gemeinsam mit Codeshare-Partner Ukraine International Airlines auch Odessa. In Rumänien fliegt Austrian Airlines nach Bucharest, Iasi und Sibiu. Zusätzlich bietet Austrian Airlines in Rumänien gemeinsam mit Codeshare-Partner Tarom auch Flüge nach Cluj an. Richtung Westeuropa hat die AUA insgesamt 43 Ziele im Winterflugplan stehen.

Dichtes Netz in den Nahen Osten

Das Angebot in den Nahen Osten ist auch in diesem Winter wieder sehr stark. So fliegt die AUA täglich nach Dubai und Erbil, drei Mal pro Woche nach Bagdad und Teheran, bis zu vier Mal pro Woche nach Amman und zwei Mal täglich nach Tel Aviv. Nach Nordafrika hebt Austrian Airlines mit sechs Flügen pro Woche nach Kairo und fünf Flügen pro Woche nach Tripolis ab.

Neun Interkontinental-Destinationen

Auf den interkontinental Strecken bietet Austrian Airlines drei Destinationen in Nordamerika und sechs in Asien an: Wie gewohnt geht es weiterhin täglich nach New York, sechs Mal pro Woche nach Washington und drei Mal pro Woche nach Toronto in Kanada. Nach Asien hebt die AUA täglich nach Bangkok, fünf Mal pro Woche nach Peking und Delhi, bis zu sechs Mal pro Woche nach Tokio, bis zu zwei Mal pro Woche auf die Malediven und drei Mal pro Woche nach Astana in Kasachstan ab.

Bequeme Neuigkeiten

Bequeme Neuigkeiten hält die AUA ab diesem Winter aber vor allem für jene Passagiere bereit, die mit den Langstrecken-Flugzeugen unterwegs sind. Diese werden im kommenden Winterflugplan Schritt für Schritt umgebaut und erhalten neue, moderne Economy-Sitze, ein neues Bord-Entertainment-System und neue Sitze in der Business Class, die sich zu völlig flachen Betten umwandeln lassen. Davon profitieren Passagiere auf Flügen nach New York, Washington, Toronto, Bangkok, Tokio, Malé, Delhi, Peking und Dubai. (red)


  austrian airlines, asien, osteuropa, westeuropa, interkontinental, new york, toronto, tel aviv, dubai, iran, kairo, rumänien, flugplan, winter, ukraine international airlines, russland, moskau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.