| news | hotel» veranstalter

TUI-Nachhaltigkeitspreise vergeben

Auch bei der 17. Vergabe der „TUI Umwelt Champions“ habe sich das Niveau der Hotels in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz weiter erhöht, so der Veranstalter in einer Aussendung.

138 Häuser aus dem TUI-Portfolio wurden mit dem begehrten Signet ausgezeichnet. Darunter sind 62 konzerneigene Hotels der Marken Robinson, Iberotel, Dorfhotel, Riu, Grecotel, Grupotel, Sensimar, Viverde, TUI Best Family und Club Magic Life. 48 Hotels sind zudem mit dem konzerninternen Gütesiegel „EcoResort“ ausgezeichnet worden.

„Das Ziel der TUI, das Bewusstsein und das Engagement der Hoteliers für Nachhaltigkeit zu steigern, ist somit einmal mehr erreicht worden“, sagt Prof. Harald Zeiss, Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements der TUI Deutschland.

TUI Umwelt Holly geht an das Hotel Tigaiga auf Teneriffa

Bereits seit 20 Jahren eine eigene Solaranlage, 2002 als erstes 4-Sterne-Hotel der Kanaren nach EMAS, dem Umwelt-Gütesiegel der Europäischen Union, zertifiziert und seit Einführung des Umwelt Champions im Jahre 1996 jedes Jahr ausgezeichnet: Das Hotel Tigaiga auf Teneriffa ist bekannt für sein hohes Engagement in Sachen Umweltschutz. Zehn Jahre nach dem letzten Sieg sowie einem zweiten Platz im letzten Jahr, freut sich die Eigentümerfamilie in diesem Jahr ganz besonders über die Trophäe: den ersten Platz beim Wettbewerb der Umwelt Champions und damit die Auszeichnung mit dem TUI Umwelt Holly. (red)


  tui, nachhaltigkeit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.