| news | reisebuero
Best Western Hotels Deutschland Rekordergebnis im Jahr 2007
Nach den guten Ergebnissen von 2006 freuen sich die Best Western Hotels in Deutschland 2007 erneut über ein Rekordergebnis schreibt ihr erfolgreichstes Jahr.
Die Hotelgruppe konnte im vergangenen Jahr die Umsätze, Auslastung und Durchschnittspreise sowie ihre Markenbekanntheit erneut steigern. So konnten die Best Western Hotels ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr von 439 auf knapp 470 Millionen Euro steigern. Der große Erfolg unserer Gruppe ist in den konsequent verfolgten Strategien und der nachhaltigen Steuerung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten begründet. Wir konnten mit unserem eingeschlagenen Weg sogar das WM-Rekordjahr nochmals toppen, so die Best Western Deutschland-Chefin Gabriele Schulze. Die positive Entwicklung zeigt sich insbesondere in einer um nochmals drei Prozent auf 74,53 Euro gestiegenen durchschnittlichen Zimmerrate der Hotels. Unsere im vergangenen Jahr initiierte Preisstrategie trägt Früchte, erklärt Schulze. Ziel unserer Initiative ist es, das Ratenniveau der deutschen Hotels anzuheben. Preise sind für den Gast transparent und nachvollziehbar gemacht worden, so Schulze. Dies wird vom Markt honoriert und schlägt sich in gestiegenen Durchschnittsraten nieder. Hotelpreise dürfen von der Hotelleistung nicht abgekoppelt betrachtet werden wenn ein Preisnachlass angeboten wird, bedeutet dies immer auch eine Einschränkung der Buchungsflexibilität. Kunden wollen ehrliche Preise, die logisch nachvollziehbar sind, sagt Schulze. Auch die Auslastung der deutschen Best Western Hotels konnte um rund zwei Prozent auf eine durchschnittliche Belegung von 66,5 Prozent gesteigert werden.
Für das laufende Jahr erwartet die Best Western Gruppe die Fortsetzung ihres Erfolges: Wir planen im laufenden Geschäftsjahr, die Schallgrenze von einer halben Milliarde Euro Gesamtumsatz knacken zu können, prognostiziert Schulze. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf...
