| news | flug
Aerolíneas Argentinas wird Skyteam-Mitglied
Gestern hieß Skyteam Aerolíneas Argentinas als ihr 18. Mitglied willkommen.
Die nationale Fluggesellschaft aus Argentinien wird das erste südamerikanische Mitglied von Skyteam und ergänzt das Streckennetz um 40 neue Reiseziele.
Aerolíneas Argentinas bietet von ihren zwei Drehkreuzen in Buenos Aires aus Flüge zu 52 Destinationen in 14 Ländern an, darunter ein umfangreiches Inlandsstreckennetz mit 35 Reisezielen innerhalb Argentiniens.
Buenos Aires wurde bisher von sechs Skyteam-Mitgliedern angeflogen; insgesamt offerieren die Fluggesellschaften der Airline-Allianz jetzt täglich 123 Abflüge von Buenos Aires zu 53 Reisezielen weltweit. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines erwartet stabilen Sommerbetrieb
Nach einem negativen ersten Quartal... -
Discover Airlines führt digitale Menükarte und Vorbestellung ein
Ab sofort können Gäste von... -
Salzburg Airport feiert im Juni 100-jähriges Jubiläum
Der Salzburger Flughafen feiert am... -
Flughafen Klagenfurt: Eurowings startet Köln-Sommerflüge
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
ANA Group erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025/26
Die ANA Group hat das...
