| news | destination
Neue Autobahn verbindet Santo Domingo mit Punta Cana
Eine neue Autobahn verbindet seit kurzem die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Santo Domingo, mit den Strand-Regionen Bayahibe / La Romana und Punta Cana.
Nach fast dreijähriger Bauzeit wurde die „Autopista El Coral“ kürzlich feierlich eingeweiht.
Die neue Autobahn ist von entscheidender Bedeutung sowohl für die Einheimischen als auch für den Tourismus. Sie verkürzt die bisherige Fahrtzeit von Punta Cana in die Hauptstadt von bisher 3,5 Stunden auf nur noch zwei Stunden.
Von Bayahibe / La Romana nach Santo Domingo dauert die Reise jetzt lediglich 30 Minuten. Durch die kürzere Fahrtzeit werden zukünftig mehr Touristen aus Punta Cana oder Bayahibe / La Romana Santo Domingo besuchen. (red)
dominikanische republik, santo domingo, punta cana
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 32/33
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Premiere für Denver Wiesn und Great American Beer Festival
Der Herbst 2026 steht in... -
Mit beOnd in unter 5 Stunden in The Red Sea
Ab Dezember 2026 verbindet die... -
Frankreichs Atlantikküste: Rückkehr zur Normalität
Nach den katastrophalen Waldbränden an... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut...
