CWT: Neukundengeschäft in Rekordhöhe

Carlson Wagonlit Travel (CWT) erzielte 2007 ein beträchtliches Wachstum, wie das Unternehmen bekannt gab.

Der nach eigenen Angaben weltweit führende Geschäftsreiseanbieter erreichte 2007 einen Umsatz von 25,5 Mrd. USD und damit ein Plus von 30% gegenüber 2006. Besonders stark war das Wachstum in den USA (+45 %), Australien (+42 %), Singapur (+40%), Russland (+38%), China (+31%), Großbritannien (+28%) und Indien (+22%).

Das Neukundengeschäft betrug mehr als 3 Mrd. USD für 2007 – ein Anstieg von 55% im Jahresvergleich. Zu den Kunden zählen z. B. das amerikanische Rote Kreuz, BASF, Campbell Soup Company, Continental, Electronic Arts, die britische Finanz- und Zollbehörde (HM Revenue & Customs), Merrill Corporation oder das US-amerikanische Justizministerium. Deutliche Fortschritte habe CWT auch bei der Integration von Navigant, des Geschäftsreiseunternehmens, das CWT im August 2006 erworben hatte, erzielt.

2007 setzte CWT seine Akquisitionsstrategie fort. Das Unternehmen erwarb Preferred Travel in den Vereinigten Staaten, Polo Viaggi in Italien und Ark Travel in Schweden. CWT wurde auch Mehrheitsaktionär seines Joint Ventures in Indien. „Für Carlson Wagonlit Travel war 2007 ein Meilenstein”, sagte Hubert Joly, President & CEO von CWT. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.