| news | destination

Nil-Kreuzfahrten ab Kairo wieder möglich

Nach 18 Jahren Unterbrechung aus Sicherheitsgründen gibt es nun wieder Nil-Kreuzfahrten von Kairo aus nach Oberägypten.

Mit einer großen Zeremonie wurde am Wochenende in Luxor die Ankunft des ersten Schiffes aus der Hauptstadt gefeiert. „Die Wiederherstellung der Sicherheit ist der Schlüssel zu einem Aufschwung des Tourismus in Ägypten“, sagte Tourismusminister Hischam Sasu und versprach: „Alle Kreuzfahrten werden in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium gesichert.“

Die Nil-Kreuzfahrten sind eine der großen Einnahmequellen der ägyptischen Tourismus-Industrie. Sie waren zwischen Kairo und Luxor 1994 aus Angst vor Anschlägen eingestellt worden. Zwischen Luxor und Assuan fanden allerdings weiterhin Kreuzfahrten statt. (APA / red)


  ägypten, nil


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.