| news | veranstalter » vertrieb
TUI-Kataloge sorgen für Diskussionsstoff
Die neuen Kataloge der TUI wurden als Revolution bezeichnet. Aber ist es nicht immer so bei Revolutionen, dass es zumindest eine Partei gibt, die verliert, schlechter gestellt ist oder sich zumindest so fühlt? In diesem Fall sehen sich die Reisebüros in der Rolle der Schlechtergestellten.
Denn die neuartigen Kataloge der TUI liefern nun weniger detaillierte Infos zu den einzelnen Hotels dafür aber weiterführende Links auf www.tui-kataloge.info. Auch wenn es auf dieser weiterführenden Homepage keine Direktbuchungsmöglichkeiten gibt und der Veranstalter beteuert, dass dies auch zukünftig kein Thema sei, haben die Reisebüros so ihre Bedenken... Welcher Natur diese sind, lesen Sie im tip der kommenden Woche.
tui, reisebüro, direktvertrieb
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen stellt Unternehmensführung neu auf
Sascha Leutner ist zum 1.... -
schauinsland-reisen: Nochmal Taste & Talk in St. Pölten
Die Veranstaltungsreihe „Taste & Talk“... -
Fachbuch untersucht Festivalkreuzfahrten als hybrides Erlebnisformat
Kreuzfahrt trifft Musikfestival: Mit dem... -
traffics integriert a&b kurzfristreisen
Die neue Veranstaltermarke a&b kurzfristreisen... -
Dertour: Jede zweite Winterbuchung entfällt auf Fernreisen
Die Winterprogramme von Dertour, ITS...
