| news | destination
AGA: keine medizinischen Engpässe in Griechenland
Einzelnen Medienberichten zufolge führt die aktuelle Finanzkrise in Griechenland zu dramatischen Entwicklungen im Gesundheitswesen des Landes. Medikamentennotstand und medizinische Unterversorgung wurden angekündigt - zur Verunsicherung zahlreicher Griechenland‐Urlauber.
Auch in der österreichischen Niederlassung des Reiseversicherungsspezialisten Allianz Global Assistance (AGA) gingen bereits einige besorgte Anfragen zur aktuellen medizinischen Versorgungslage in Griechenland ein, berichtet Dr. Christoph Heißenberger, CEO der AGA Austria & SEE. „Wir stehen in engem Kontakt mit unseren griechischen Partnern, Ärzteteams und Spitälern. Sie können weder den medial prognostizierten Mangel an Medikamenten bestätigen, noch zweifeln sie an der Qualität medizinscher Behandlungen“, so Heißenberger. „Ganz im Gegenteil, wer nach Griechenland reist und den passenden AGA-Reiseschutz mit im Gepäck hat, ist weiterhin auf der sicheren Seite.“ (red)
griechenland, allianz global assistance, reiseversicherung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Malta: Neues Buchungssystem entlastet Blaue Lagune deutlich
Ein im Mai 2025 eingeführtes...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...Bancal Hotel & Spa: Neues Eco-Hotel auf La Gomera
Mit durchdachter Architektur, grünem Energiemanagement...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 35/36
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Florida im Herbst: Wellness, Natur und Aktivität
Florida bietet im Herbst mit...