| news | destination

Neuerlicher Besucherrekord für Orlando

Orlando hieß 2011 insgesamt 55,1 Mio. Besucher aus aller Welt willkommen und bleibt die meistbesuchte Destination in den USA.

Mit diesem Ergebnis ist Orlando die erste amerikanische Stadt, die die 55-Millionen-Besucher-Marke erreicht. 2010 hatte die Stadt bereits mit der Rekordbesucherzahl von 51,4 Millionen Schlagzeilen gemacht. Ein Ergebnis, das im Folgejahr um 7,2% gesteigert werden konnte.

“Das sind überaus gute Nachrichten für die Destination. Wir beobachten in den letzten zwei Jahren einen starken Wiederanstieg der Besucherzahlen aus dem In- und Ausland, und wir sind optimistisch was die Zukunft angeht”, sagte der Vorsitzende von Visit Orlando, Paul Tang. “Wir sind das Familienreiseziel Nummer eins weltweit und einer der besten Veranstaltungsorte für inspirierende Tagungen. Die 55-Millionen-Besucher-Marke zu durchbrechen beweist die Stärke der Marke Orlando.”

Kanada ist nach wie vor der größte internationale Markt für Orlando mit erstmals über einer Million Besucher. Die beiden wichtigsten Länder in Europa sind Großbritannien und Deutschland.

“Unsere Reise- und Tourismusindustrie war in den letzten zwei Jahren federführend beim Schaffen neuer Arbeitsplätze, und diese Zahlen belegen das eindrucksvoll”, sagte die Bürgermeisterin der Region Orange County, Teresa Jacobs. “Ich ziehe meinen Hut vor der Branche und den Unternehmen, die auch künftig Zeit und Ressourcen einsetzen, damit Orlando bei Reisenden ganz oben auf der Liste steht. Diese Firmen sind weiterhin das Rückgrat unserer Region, und wir freuen uns, ihre Arbeit zu unterstützen.” (red)


  usa, orlando


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.