| news | produkt
Neue Ladakh-Studienreise von Studiosus
Bei der neuen 14-tägigen Expeditions-Studienreise von Studiosus kommen die Gäste dem mönchischen Leben auf behutsame Weise ganz nahe.
Sie folgen den Wegen der Pilger, erleben Mönche im Morgengrauen bei ihrer Puja, einer Form religiöser Andacht, und treffen einen Arzt, der Menschen in abgeschiedenen Dörfern medizinisch betreut. Bei vielen Terminen können sie zudem an Klosterfesten teilnehmen. Darüber hinaus entdecken sie Landschaften wie das Nubratal, das mit seinen weißen Sanddünen und dem satten Grün der Plantagen ein kleines Paradies inmitten der Hochgebirgswüste ist. Im Mittelpunkt der Reise stehen Klöster wie Tikse, das hoch über dem Industal thront, Trakthok, Phyang oder Hemis, dessen Wandmalereien und Götterstatuen staunen lassen.
Außerdem werden Lamayuru, das wohl älteste Kloster Ladakhs, und das Kloster Alchi (UNESCO-Kulturerbe) besucht. Beim Abreisetermin 10. Juli wird das Klosterfest in Phyang und beim Termin 25. Juli das in Trakthok besucht. Im Preis ab 3.018 EUR sind die Flüge ab Deutschland, die Bahnanreise aus Österreich, zwölf Übernachtungen mit Vollpension sowie alle Eintrittsgelder enthalten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA feiert 30er mit Geburtstagsreisen
AIDA Cruises feiert in diesem... -
Valentins Deals von TUI bis 18. Februar
Rund um den Valentinstag bietet... -
Studiosus: 50 Eventreisen und Kulturtrips
Rund 50 Eventreisen und Kulturtrips... -
yap&dine: Neues Event-Format der Wirtshauskultur Niederösterreich
Mit „yap&dine“ startet die Wirtshauskultur... -
TUI Care Foundation: Symbolische Adoptionen als Geschenk
Mit einer symbolischen Adoption von...
