| news | veranstalter

Engelen verlässt Vorstand der TUI AG

Peter Engelen verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand der TUI AG.

Er hat den Aufsichtsrat gebeten, seinen noch bis August 2013 laufenden Vertrag vorzeitig zum 31. August 2012 zu beenden. Engelen verantwortet die Bereiche Personal, Nachhaltige Entwicklung, Recht und Compliance. Er ist seit 2001 Vorstand der TUI AG. In seine Amtszeit fielen wichtige Umstrukturierungen im Rahmen des Konzernumbaus von der Preussag AG zur TUI AG. „Wir danken Herrn Dr. Engelen für seine langjährige, erfolgreiche und prägende Tätigkeit. Er hat die Personalarbeit sowie die Bereiche Umwelt und Recht mit besonderer Umsicht und hohem Engagement verantwortet. Der Aufsichtsrat wünscht ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg für seine persönliche und berufliche Zukunft“, sagt Professor Dr. Klaus Mangold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TUI AG. Die TUI AG strebe eine baldige Nachfolgeregelung an. (red)

  tui ag


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.