| news | destination » incoming
ÖW mit neuer Werbelinie
Gestern hat die Österreich Werbung das neue Erscheinungsbild für Urlaub in Österreich der Öffentlichkeit präsentiert.
Im Rahmen des ÖW Tourismustags in Schladming stellte die ÖW die neue Kampagne vor. Unter dem Slogan „Österreich. Ankommen und Aufleben“ wird der Gast stärker in den Mittelpunkt gerückt. Der Slogan fokussiert auf die einmalige Wirkung von Urlaub in Österreich – die „inspirierende Entfaltung“. Der Gast soll nach Ende seines Urlaubs bereichernde Erfahrungen wie ein „emotionales Souvenir“ mit nach Hause nehmen. „Von einem Urlaub in Österreich bleiben wertvolle und emotionale Erinnerungen, die den Gast – und sei es nur ein wenig – verändern und ihm wie ein Bild im Kopf erhalten bleiben“, so ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba zum strategischen Hintergrund der Kampagne, die von der ÖW in den letzten Monaten gemeinsam mit der Publicis Group Austria entwickelt wurde. Die neue Werbelinie ist nicht nur international optimal einsetzbar, sie ermöglicht auch die verstärkte Zusammenarbeit der Tourismusmarketingorganisation und damit Steigerung des Werbedrucks. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TUI Care Foundation: Nachhaltige Projekte hautnah erleben
Reisende können die weltweiten Projekte... -
ÖHV-Urlaubsradar: Österreich bleibt Top-Ziel für Winterurlaube
Drei von vier ÖsterreicherInnen planen... -
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt...
