| news | destination » incoming
ÖW mit neuer Werbelinie
Gestern hat die Österreich Werbung das neue Erscheinungsbild für Urlaub in Österreich der Öffentlichkeit präsentiert.
Im Rahmen des ÖW Tourismustags in Schladming stellte die ÖW die neue Kampagne vor. Unter dem Slogan „Österreich. Ankommen und Aufleben“ wird der Gast stärker in den Mittelpunkt gerückt. Der Slogan fokussiert auf die einmalige Wirkung von Urlaub in Österreich – die „inspirierende Entfaltung“. Der Gast soll nach Ende seines Urlaubs bereichernde Erfahrungen wie ein „emotionales Souvenir“ mit nach Hause nehmen. „Von einem Urlaub in Österreich bleiben wertvolle und emotionale Erinnerungen, die den Gast – und sei es nur ein wenig – verändern und ihm wie ein Bild im Kopf erhalten bleiben“, so ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba zum strategischen Hintergrund der Kampagne, die von der ÖW in den letzten Monaten gemeinsam mit der Publicis Group Austria entwickelt wurde. Die neue Werbelinie ist nicht nur international optimal einsetzbar, sie ermöglicht auch die verstärkte Zusammenarbeit der Tourismusmarketingorganisation und damit Steigerung des Werbedrucks. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Neu formierter Tourismusverband Salzkammergut ab 1. Jänner
Der neu formierte Tourismusverband Salzkammergut... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen...
