| news | flughafen
FH Wien: Plus bei Passagieren
Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im März 2012 im Vergleich zum März 2011 um 8,6% auf insgesamt 1.700.590 Fluggäste an.
Die Flugbewegungen verzeichneten einen Rückgang um 2,7%, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) sank ebenfalls um 2,7% und das Frachtaufkommen reduzierte sich um 11,7%. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im März 2012 eine Steigerung von 25,4% gegenüber dem März 2011. Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum März 2011 ein Plus von 22,8%. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 5%. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im März 2012 einen Passagierzuwachs von 12,9%. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Klagenfurt Airport Stellungnahme - Kritik an früherer KFBG-Führung
Der Kärntner Landesrechnungshofes bestätigt Unregelmäßigkeiten...Turkish Airlines feiert Start des Dreifach-Startbahnsystems
Am 17. April 2025 hoben...Graz Airport: Neuer Direktflug nach Mykonos mit Springer Reisen
Ende August startet ab Graz...People's startet Sommersaison ab St.Gallen-Altenrhein
Die People’s Air Group und High...Flughafen Wien Verkehrsergebnis März 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im März...