| news | destination » ferienhaeuser
Almhütten in Österreich erstmals unter einem Dach
Mit einer Initiative startet die Organisation Urlaub am Bauernhof in Österreich in den Frühling. Erstmals werden alle Almhütten Angebote gemeinsam vermarktet.
Damit sind auf einen Schlag 350 Almhütten in einer Gesamtübersicht verfügbar. Ebenfalls neu: attraktive Zusatzangebote und ein Senner-Casting. Die Ausstattungsmerkmale der Hütten reichen von urig bis modern, von zwei bis 20 Personen, sogar ganze Hüttendörfer finden sich im Angebot. Besonders gefragt sind naturgemäß Hütten mit Alleinlage, die auf Seehöhen von 900m bis 2.200m dem romantischen Anspruch „zurück zur Natur“ voll gerecht werden.
Bei einem Casting wurden auch erstmals „Senner für die Alm“ gesucht. Nach einer bereits erfolgten Schulung werden vier Senner von vier verschiedenen Hütten ab Mai auf Facebook ihre Erlebnisse posten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 06/07
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World... -
Interhome präsentiert Nachhaltigkeits-Gästeumfrage 2025
Nachhaltigkeit ist wichtig, Qualität und... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der...
