| news | destination
Eröffnung des Wales Coast Path
Der Wales Coast Path feiert am 5. Mai seine offizielle Einweihung und lädt Besucher sowie Einheimische zu drei großen Events ein.
In Cardiff Bay, der Aberstwyth Promenade und dem Flint Castle wird die „Schatztruhe“ der Küste von Wales geöffnet. Die Gäste haben die Chance die zahlreichen Eindrücke der atemberaubenden walisischen Landschaft hautnah zu erleben.
Zum Start der warmen Saison wird auch ein Teil der atemberaubenden Glamorgan Heritage Coast als öffentlicher Fußweg eingebunden. Die 7,5km lange Route von Ogmore nach Traeth Mawr wird am 5. Mai 2012 in den Wales Coast Path integriert. Sie ist derzeit bereits als inoffizieller Fußpfad begehbar und bietet Zugang zur Küstenlinie. Für die Entwicklung des Pfades wurden signifikante Verbesserungen im Tal von Cwm Mawr durchgeführt, Tore und Ausschilderungen entlang der gesamten Route wurden einer Frischekur unterzogen. Ebenso wurde ein neuer Pfad in St. Mary’s Well Bay angekündigt, der ein letztes Verbindungsstück nahe Lavernock darstellt.
Der 1.400 Kilometer lange Wales Coast Path führt von der walisischen Grenze nahe Chester im Norden bis nach Chepstow im Süden. Er wurde von der walisischen Regierung in Partnerschaft mit dem Countryside Council für Wales (CCW), sechzehn lokalen Behörden und zwei Nationalparks entwickelt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen...
